Das neue Haufe wowinex:
Die ganze Welt der digitalen Bestandsverwaltung
Mit der neuen Generation der wohnungswirtschaftlichen ERP-Software Haufe wowinex gestalten Unternehmen ihren eigenen Weg in die digitale Zukunft. Haufe-Kunden sind auf besondere Weise an der Weiterentwicklung beteiligt.
Wenn Wohnungsunternehmen mitbestimmen können, wie die Software, die sie täglich nutzen, künftig aussehen soll, ist das ein spannender Prozess für die Mitwirkenden und ein Benefit für die ganze Branche. Mit dem neuen Haufe wowinex verfolgt die Haufe Group aus Freiburg diesen Wege noch konsequenter als bisher.
„Die Anwender können auf dem Haufe wowinex Kundenportal Ideen einbringen, diskutieren und bewerten“, sagt Stefan Klotz, Produktmanager der ERP-Software. „Vielfach gewünschte Verbesserungen und Erweiterungen finden so Eingang in den Entwicklungsprozess.“
Das „Anforderungswissen“ hat der Kunde
In Workshops zur Digitalisierung und in den Kundenbeiratssitzungen wird gemeinsam erarbeitet, was die Kunden brauchen. Im Zeichen des Austauschs stehen auch die Kundenevents „Haufe wowinex Dialoge“ und der „Haufe Kongress für die Wohnungswirtschaft“. Hier werden innovative Lösungen von den Partnerunternehmen und von Haufe vorgestellt, Zukunftsthemen und Anforderungen diskutiert. Mittendrin sind die Kunden von Haufe wowinex, und das wird so bleiben. „Mit Haufe wowinex steht den Wohnungsunternehmen eines der umfangreichsten und ausgereiftesten ERP-Systeme am Markt zur Verfügung. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir die Software zukunftsorientiert weiterentwickeln“, betont Susanne Vieker, Mitglied der Geschäftsführung der Haufe-Lexware Real Estate AG.
Highlights weisen in die Zukunft
Das neue Haufe wowinex, erhältlich ab Anfang Mai, wird optimierte Komponenten und maximale Performance bieten, weitere Neuerungen wie die 64Bit-Version folgen. Aktuell wird eine universelle Schnittstelle pilotiert, die in punkto Datensicherheit bisherige Standards übertrifft. „Mit ‚Haufe wowinex connect‘ gibt es mehr Möglichkeiten, innovative Partnerlösungen anzubinden“, sagt Stefan Klotz. So lassen sich Aufgaben wie Vermarktung oder Gebäudemanagement nahtlos in die digitalen Abläufe integrieren.
Als On-Premises-Software ist Haufe wowinex mit diesen Optionen erste Wahl für Wohnungsunternehmen, die ihr Unternehmen schrittweise digitalisieren wollen, weil sie ihre Mitarbeiter so besser mitnehmen können. Für Kunden mit ambitionierten Digitalisierungsplänen bietet Haufe eine webbasierte Plattform als Alternative: Haufe-FIO axera erlaubt mobiles Arbeiten, unabhängig von Ort und Endgerät, bei hoher Flexibilität und Datensicherheit.
Herausforderungen partnerschaftlich meistern
Der ganzheitliche Betreuungsansatz und dass Softwarekunden diese Wahl haben, zeichnet Haufe als Branchenpartner aus. Die Haufe Group hat sich vom traditionellen Verlagshaus zu einem digitalen Vorreiter entwickelt und gibt ihre Expertise an Wohnungsunternehmen weiter, indem sie Lösungen mit fachlicher und unternehmerischer Beratung, Aus- und Weiterbildung sowie Fachwissen verbindet. Wie gut das funktioniert, hat sich beim Thema Datenschutz gezeigt. Mit dem Datenschutz-Zusatzmodul bekommen Anwender von Haufe wowinex Anforderungen wie Löschanträge effizient und komfortabel in den Griff. Webinare, Seminare und geprüfte Fachinformationen unterstützen sie bei der Umsetzung. Und bei der Gestaltung des Moduls konnten Anwender natürlich ein Wörtchen mitreden.