Thermisch getrennt
Nachhaltiges Bauen und moderne Architektur: Die Schöck Bauteile GmbH aus Baden Baden bietet mit ihrer Isokorb Produktreihe vielfältige Anschlussvarianten zur thermischen Trennung auskragender Bauteile. Das tragende Dämmelement reduziert Wärmebrücken beispielsweise an Balkonen und ermöglicht Planern gleichzeitig mehr Gestaltungsfreiheit.
Energieeffizient trennt der Isokorb auskragende Bauteile aus Stahl, Stahlbeton und Holz voneinander. Als Teil der Statik sind zudem weit auskragende Bauteile mit großen Tragweiten realisierbar. So sind konstruktive Lösungen möglich, die den steigenden energetischen Anforderungen gerecht werden und architektonisch ein hohes Maß an Flexibilität zulassen. Mit dem neuen Isokorb XT hat der Bauteilespezialist zudem ein Produkt auf den Markt gebracht, das als „Wärmebrückenarme Konstruktion“ den Bau nach Passivhausstandard ermöglicht.
Durch die Materialunabhängigkeit und die leichte Verarbeitung ist der Isokorb für ganz unterschiedliche Bauweisen einsetzbar - für ein architektonisch individuelles Ergebnis mit einer langen Lebensdauer.
Schöck Bauteile GmbH
76534 Baden-Baden
Tel. 07223 9670, www.schoeck.de