Markenwelt

Badewannen, Duschen, Badkultur

Mehr als 3500 Besucher aus über 60 Ländern zählt das Kaldewei Kompetenz Center (KKC) in Ahlen jährlich. Als internationaler Treffpunkt für Architekten, Planer, Großhändler, Handwerker, Wohnungsbaugesellschaften, Ho­­teliers und Mitarbeiter bietet es auf einer Fläche von rund 1000 m2 Einblicke in die Markenwelt des Unternehmens.

Seit Beginn dieses Jahres präsentiert Kaldewei eine neue Markenwelt, die die fast 100-jährige Historie des Unternehmens erzählt und die Marke mit allen Sinnen erlebbar macht. Neben millionenfach verkauften Klassikern wie Saniform Plus wird neben der mehrfach prämierten Duschfläche Xetis und dem Badewannenklassiker von morgen Cayono zukunftsweisendes Zubehör, wie das Bad-Audio-System Sound Wave präsentiert. Ein „Duschen-Runway“ ent­­führt die Besucher in die knapp 60-jährige Produkthistorie der Duschen – von der tiefen Duschwanne bis zur bodenebenen emaillierten Duschfläche Xetis mit integriertem Wandablauf.

Informationen zu aktuellen Farbtrends so­­­­wie zu innovativen Oberflächenvergütungen zeigen die Möglichkeiten der modernen Badarchitektur. Ein Highlight ist ein interaktiver Medientisch. Über seine Touch-Oberfläche lassen sich die gewünschten In­­formationen, Bilder oder Filme zielgrup­­pengerecht per Fingertipp aufrufen.

Zum Angebot des KKC gehören auch Vorträge, Seminare und Workshops. Das Kaldewei Seminarprogramm 2014 umfasst rund 200 fachbezogene Schulungen.

Weitere Informationen unter www.kaldewei.de/unternehmen/kompetenzcenter-kkc

x

Thematisch passende Artikel:

Markenwelt

Badewannen, Duschen, Badkultur

Mehr als 3500 Besucher aus über 60 Ländern zählt das Kaldewei Kompetenz Center (KKC) in Ahlen jährlich. Als internationaler Treffpunkt für Architekten, Planer, Großhändler, Handwerker,...

mehr
Ausgabe 06/2018 Oberflächenvergütung

Rutschsicher duschen

Secure Plus ist eine vollflächige und nahezu unsichtbare rutschhemmende Oberflächenvergütung für Duschflächen aus Kaldewei Stahl-Email. Damit lassen sich laut Hersteller alle emaillierten...

mehr

Kaldewei-Studie: Was sich die Deutschen im Bad wirklich wünschen

Raumsituation: Clevere Planung ist das A und O Gute Zeiten für flexible Badlösungen: Mehr als zwei Drittel der Befragten wünschen sich ein helles, freundliches Ambiente im Bad (68 %) sowie Platz...

mehr
Ausgabe 03/2018 Innenliegende Bäder

Fensterlose Wohlfühloase

1. Mit einer bodenebenen Duschfläche den Raum öffnen Um im Bad eine komfortable Atmosphäre zu schaffen, ist es wichtig, den Raum optisch zu öffnen. Dieser Effekt kann besonders mit dem Einbau...

mehr

bautec 2020: N! steht für Neuheit

Was haben seriell vorgefertigte Raummodule aus Massivholz, die sich per plug & play zu multifunktionalen Wohneinheiten kombinieren lassen, Funk-Brandwarnanlage, mit der Menschen in...

mehr