Mitsubishi Electric unterstützt Sanierungskampagne

Die Hauswende hat begonnen

Mitsubishi Electric beteiligt sich aktiv an der, von der Allianz für Gebäude-Energie-Effizienz (geea) umgesetzten Aktion „Die Hauswende“ (www.die-hauswende). Initiiert wurde Deutschlands erste gewerkeübergreifende Sanierungskampagne von der Deutschen Energie-Agentur (dena).

Die Kampagne will Hausbesitzer über die Vorteile einer energetischen Gebäudesanierung informieren und ihnen den Kontakt zu qualifizierten Ansprechpartnern vor Ort vereinfachen. Unterstützt wird die Aktion von allen zuständigen Bundesministerien und sanierungsrelevanten Branchen.

„Ziel der Kampagne ist es, über die Möglichkeiten der energetischen Sanierung des Baubestands zu informieren“, so Dror Peled, General Manager Marketing bei Mitsubishi Electric, Living Environment Systems. „Dabei spielen unsere Ecodan-Wärmepumpen eine wichtige Rolle in der Erneuerung der Heiztechnik.“ Denn die Zubadan-Technologie sei auch als monovalente Heiztechnik in der Sanierung optimal einsetzbar.

Basis der Aktion „Die Hauswende“ ist der Onlineauftritt, auf der sich die zwei Säulen der energetischen Sanierung – Wärmeerzeugung und Dämmung - gleichberechtigt wiederfinden. Der Nutzer erhält hier detaillierte Informationen über die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. „Parallel zu den allgemeinen Möglichkeiten der energetischen Sanierung findet er weiterführende Inhalte zu allen wichtigen Themen“, so Peled weiter. „Wir verlinken etwa auf unsere Website www.ecodan.de.“

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 05/2009 Wettbewerb Großwohnsiedlungen

Konzepte zur energetischen Sanierung

 „Die Energieeffizienz eines einzelnen Ge­­bäudes kann leicht verbessert werden. Ungleich schwerer ist es, ein ganzes Quartier zu verbessern. Dafür sind umfassende Konzepte für die...

mehr