Grundsteinlegung: VIVAWEST baut barrierefrei
Die Arbeiten auf den Grundstücken der ABS mbH und der EBV GmbH im Bereich der Brassertstraße 41-89 in Hückelhoven haben begonnen. Als einer der führenden Wohnungsanbieter in NRW feierte VIVAWEST (www.vivawest.de) hier im Beisein von Bürgermeister Bernd Jansen jetzt die Grundsteinlegung für ihr Neubauprojekt.
Auf den rund 11.500 m² großen Grundstücken in zentraler Lage unweit der Hückelhovener Innenstadt baut VIVAWEST drei dreigeschossige Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 87 barrierearmen Mietwohneinheiten sowie 17 Garagen und 72 Stellplätzen. Die Neubaumaßnahme ist Teil einer umfangreichen Quartiersentwicklungsmaßnahme. Geplant wurde das Projekt durch „Architektur Galerie Greven“ aus Hückelhoven.
Ein Mix aus hochwertigen Zwei-, Drei- und Fünf-Raum-Wohnungen ergänzt das vorhandene Wohnraumangebot in dem Quartier mit 514 Wohnungen. Mit Grundrissen zwischen 43 und 127 m² sprechen die neuen Wohnungen sowohl Senioren als auch Familien an. Zur Ausstattung gehören elektrische Rollläden, Gegensprechanlagen, Raufasertapeten sowie Handtuchheizkörper und bodengleich geflieste Duschen in den Bädern. Alle Häuser verfügen über eine Aufzuganlage. Energetisch entsprechen die Gebäude dem KfW 55-Standard. Die Beheizung und zentrale Warmwasserversorgung erfolgt über Fernwärme. Die Bauphase wird sich voraussichtlich über einen Zeitraum von etwa 18 Monaten erstrecken.