Auf der Überholspur: PŸUR zieht mit Internet am Wettbewerb vorbei

PŸUR, die Marke der Tele Columbus Gruppe (www.telecolumbus.com), verweist eigenen Angaben zufolge mit eindrucksvollen Zuwächsen bei IP-Neukunden den Wettbewerb auf die Plätze. Glasfaserkabel sticht Telefondraht und vor allem die Nachfrage nach Downloadgeschwindigkeiten über 250 Mbit/s zieht weiter an.

Es ist keine Momentaufnahme mehr: Seit zwei Jahren liegt die Marke PŸUR beim IP-Neukundenwachstum ununterbrochen vorn. Im zweiten Quartal 2023 wuchs der IP-Kundenstamm auf Basis der versorgbaren Haushalte um 6,6 % im Vergleich zum Vorjahresquartal.

Dabei stehen vor allen Dingen schnelle Anschlüsse, die mehr als 250 Mbit/s im Download bieten, hoch im Kurs. Erstmals machen die schnellsten Anschlüsse mit 400, 500 und 1.000 Mbit/s mehr als 30 Prozent aller IP-Neukunden von PŸUR aus. 90 Prozent der Neukunden wählen einen Tarif der 200 Mbit/s oder mehr bietet.

Bereitschaft zum Anbieterwechsel steigt

Die Kundschaft macht ihre Kaufentscheidung nicht alleine am Preiskriterium fest, sondern bewertet auch, ob der neue Anschluss mit den künftigen Leistungsanforderungen Schritt halten kann. Der Leistungsvorsprung von gigabitfähigen DOCSIS-Kabelanschlüssen wird dabei von den Kundinnen und Kunden zunehmend anerkannt und lenkt so die Anbieterauswahl.

Um dieses unübersehbare Momentum zu nutzen, bietet PŸUR nun spezielle Tarife für DSL-Wechsler an. Dabei verspricht PŸUR das Tempo des bisherigen DSL-Anschlusses im Download zu verdoppeln und preislich dabei stets 20 Prozent günstiger als der derzeitige DSL-Tarif zu sein. 

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