Leitung Nachhaltigkeit und Umweltschutz: Daniela Bender verstärkt den Deutschen Poroton-Verband
26.08.2021
Als neue Leiterin Nachhaltigkeit und Umweltschutz wird Daniela Bender für die Poroton-Mitglieder die umwelt- und klimaschutzfachlichen Themen aufbereiten. Im Mittelpunkt stehen CO2-Reduktion, Energieeffizienz, Kreislaufwirtschaft und Biodiversität
Foto: Eugen Shkolnikov
Seit Juli verstärkt Daniela Bender den Deutschen Poroton-Verband in den Themenbereichen Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
Daniela Bender verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Verbandsarbeit und in der Bau- und Rohstoffindustrie. Zuvor war sie für den Verband der Bau- und Rohstoffindustrie als Leiterin Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Zu den Schwerpunkten ihrer neuen Position wird insbesondere die Aufbereitung der umwelt- und klimaschutzfachlichen Themen, wie CO2-Reduktion, Energieeffizienz, Kreislaufwirtschaft und Biodiversität gehören sowie das Entwickeln zielgruppenorientierter Kommunikations-maßnahmen.
„Durch diese neu geschaffene Position zeigen wir, wie wichtig uns die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind. Damit verfolgen wir für den Deutschen Poroton-Verband konsequent den Drei-Punkte-Plan weiter, der aus den Säulen Klimaschutz, u.a. durch Minimierung des CO2-Ausstoßes, ganzheitliche Betrachtung des Themas Circular Economy sowie der Umsetzung spezifischer Maßnahmen im Bereich Biodiversität besteht. Wir freuen uns, dass Daniela Bender diese Themen strategisch vorantreiben wird.“, sagt Johannes Edmüller, Vorstandsvorsitzender des Poroton-Verbandes.