Neues Forum für Zukunftsthemen am Dach: Creaton bietet Impulse für die Digitalisierung
26.08.2021Digitalisierung im Dachhandwerk – wann und wo macht sie Sinn? Und wie können Betriebe durch moderne Hilfsmittel und digitale Kommunikation ihre Effizienz steigern und ihren Geschäftsprozess schlanker gestalten? Diesen Fragen widmet sich Creaton mit einem neuen Veranstaltungskonzept. Der erste „Zukunftstag“ wird am 14. Oktober 2021 in den Wagenhallen Stuttgart stattfinden. Mit einer Mischung aus Impulsvorträgen, Barcamp und Forum bietet er Inhabern und Mitarbeitern von Dachdecker- und Zimmererbetrieben die Möglichkeit, neue Denkanstöße zu erhalten und sich auszutauschen. Abends sorgen Live-Musik und DJ-Set für einen musikalischen Ausklang.
Auf digitalen Pfaden
„Bereits unser Auftritt auf der ‚Dach+Holz International‘ 2020 war stark auf die digitale Kommunikation ausgerichtet“, sagt Ann-Katrin Rieser, Leiterin Marketing und Unternehmenskommunikation bei Creaton. „Diesen Weg führen wir nun mit einem eigenen Veranstaltungskonzept konsequent fort.“ Bei der Auswahl der Redner legt das Unternehmen Wert auf einen hohen Praxisbezug. In begleitenden Barcamp-Sessions sind die anwesenden Handwerker zudem eingeladen, eigene Themen einzubringen.
„Wir verwandeln die Wagenhallen einen Tag lang in eine Arena des Austauschs für die Ideen und Player von Morgen“, bringt Ann-Katrin Rieser das Konzept auf den Punkt. Und Creaton-Geschäftsführer Dr. Sebastian Dresse ergänzt: „Creaton versteht sich als Partner des Handwerks. Und das reicht weit über die Entwicklung und den Verkauf von Produkten hinaus. Wir lassen Dachdecker- und Zimmererbetriebe angesichts der fortschreitenden Digitalisierung nicht allein, sondern helfen ihnen mit Know-how und praktischen Tipps dabei, zukünftige Herausforderungen zu meistern.“
Der Zukunftstag ist als hybride Veranstaltung geplant und wird auch über digitale Kanäle zugänglich sein. Weitere Informationen und Preise unter www.zukunftstag.creaton.de