Studieninformationstag der berufsbegleitenden Masterstudiengänge an der Bauhaus-Universität Weimar am 2. September 2022
02.08.2022Was bedeutet es eigentlich berufsbegleitend zu studieren? Welche Inhalte werden vermittelt? Welche Vertiefungen sind möglich? Welcher Zeitaufwand ist für das Studium erforderlich? Wie kann das Studium mit Beruf und Familie vereinbart werden? Wie kann der eigene Lernweg individuell angepasst werden? Diese und mehr Fragen beantwortet die Studiengangkoordinatorin zum Informationstag der Fernstudiengänge „Methoden und Materialien zur nutzerorientierten Bausanierung“ und „Bauphysik und energetische Gebäudeoptimierung“ am 2. September 2022 in Weimar.
Neben den Masterstudiengängen wird auch die Möglichkeit des Einzelmodulstudiums zur Erlangung verschiedener CAS (Certificate of Advanced Studies) vorgestellt. Die Studieninteressierten erwarten zudem Fachvorträge durch die Studiengangleiter Prof. Osburg und Prof. Völker und ein Rundgang durch die verschiedenen Labore, bei dem unter anderem der Computertomograph der Professur Bauchemie und Polymere Werkstoffe und der Schlierenspiegel der Professur Bauphysik besichtigt werden können. Abgerundet wird der Tag durch einen „Bauhausspaziergang“, der einige Besonderheiten der Universitäts- und Kulturstadt Weimar zeigt.
Näheres zum Programm gibt es unter www.nubau-studium.de und www.uni-weimar.de/elbau. Interessierte können sich gern bei der Studiengangkoordinatorin Dipl.-Ing. Karin Gorges, M.A., anmelden: E-Mail , Tel. 03643 584823.
Der Bewerbungsschluss für das Wintersemester ist übrigens Freitag, der 30. September 2022.
Ansprechpartner:
Studiengangleiterin Bausanierung: Prof. Dr. Andrea Osburg
Studiengangleiter Bauphysik: Prof. Dr.-Ing. Conrad Völker