Eine Kabine voller Möglichkeiten
Natürlich bewegt sich der Aufzug auch im digitalen Zeitalter noch physisch in einem Schacht auf und ab, angetrieben von einem leistungsstarken elektrischen Antriebssystem. Doch auch wenn Teleportation und Co auf absehbare Zeit reine Science-Fiction bleiben dürften, bieten die Haushahn-Aufzüge der neusten Generation beeindruckende und unterhaltsame technische Lösungen. Dank Digital Media Services werden sie zur Kommunikationsplattform mit echtem Mehrwert – für Fahrgäste und Betreiber.
Die Innovationen beginnen schon beim Warten auf den Aufzug. Mit der patentierten DoorShow lassen sich verschiedenste Informationen auf die Außenflächen der Türen projizieren. Von einer freundlichen Willkommensbotschaft bis hin zu Ankündigungen über bevorstehende Veranstaltungen im Gebäude bietet die Technologie die optimalen Voraussetzungen für einen guten ersten Eindruck.
In der Kabine zieht der Ahead AdScreen die Blicke auf sich: Der großformatige Bildschirm kann zum Beispiel für zielgruppengerechte Werbung, das Abspielen von Nachrichten oder tagesaktuelle Unternehmensneuigkeiten genutzt werden. So können sich Kund*innen über laufende Sonderangebote informieren und Mitarbeiter*innen erhalten einen perfekten Start in den Arbeitstag. Besonders exklusiv gelingt das mit dem Ahead SmartMirror. Der vereint einen eleganten Spiegel mit einem Entertainment- und Informationsscreen und besitzt dank virtuellem 3D-Effekt eine wahrhaft futuristische Anmutung. Eine Nummer kleiner, aber nicht weniger aufmerksamkeitsstark ist der Ahead MediaScreen. Neben dem Steuerungspanel installiert, lassen sich über ihn etwa ungeplante Wartungsarbeiten ankündigen, Wettervorhersagen oder aktuelle Hygienebestimmungen kommunizieren.
Weitere Informationen unter www.haushahn.de/so-unterhaltsam