Energiewende im Gebäudesektor – Chancen nutzen!
Die 6. EffizienzTagung Bauen+Modernisieren im Hannover Congress Centrum (HCC) bietet vom 28. bis 29. November 2014 einen Informationsaustausch für Energieberater, Architekten, Bauingenieure, Planer und das Handwerk. Im Fokus der Veranstaltung stehen die Energieberaterpraxis, Haustechnik, Dämmstoffe, gesetzliche Rahmenbedingungen und Trends bei der Energieerzeugung und -speicherung.Die begleitende Fachausstellung zeigt zudem Produkte, Werkstoffe, neue technische Systeme und Verfahren zum energieeffizienten Bauen und Modernisieren.
Die Rahmenbedingungen für das Bauen und Modernisieren sind im ständigen Wandel. Im Mai ist die neue Energieeinsparverordnung (EnEV 2014) in Kraft getreten. Auch wenn die Verschärfungen erst im Jahre 2016 wirklich greifen werden, ist sie ein weiterer wichtiger Schritt der Bundesregierung die dringend notwendige Energiewende im Gebäudebereich voranzubringen.
Das modulartig aufgebaute Tagungsprogramm ermöglicht den Teilnehmern, die Schwerpunktthemen individuell zusammenzustellen. An beiden Tagen gibt es jeweils drei parallel laufende Themenblöcke mit Impulsvorträgen und Workshops. Die Themen sind unter anderem Plusenergiehäuser, Energiespeicher und die EnEV. Schon bei der Anmeldung zur EffizienzTagung können die Teilnehmer Fragen zu den Schwerpunktthemen, die behandelt werden, einreichen. Damit wird der interaktive Charakter der Fachveranstaltung erweitert. Die Referenten und Moderatoren haben die Möglichkeit, sich bereits im Vorfeld mit den Anfragen auseinanderzusetzen.
Teilnehmer, die sich bis zum 5. September 2014 zur EffizienzTagung anmelden, profitieren vom vergünstigten Frühbucherpreis. Bis zu diesem Termin beträgt der Beitrag 189 € netto, danach kostet die Teilnahme 229 € netto. Das Tagungsprogramm gibt es unter www.effizienztagung.de