Flexibel und anpassungsfähig
Neu im Programm von Kneer-Südfenster ist das Kunststoff-Fenster KF 404 S mit einer Bautiefe von 76 mm. Es ist nach dem Prinzip eines Systembaukastens aufgebaut und lässt sich flexibel an individuelle Bauherrenanforderungen anpassen.
Mit isolierenden Kammern erzielt das Profil den sehr guten Dämmwert von Uf = 1,1 W/m²K. Bei Dreifachverglasung mit modernem Isolierglas mit einem Ug-Wert von 0,5 erreicht es einen Uw-Wert von 0,80 W/m²K.
Bis zu 48 mm dicke Funktionsscheiben kann das Fenster aufnehmen, etwa für einen optimierten Schallschutz. Für hohe Formstabilität sorgen maximal dimensionierte Stahlverstärkungen, die durch spezielle Anlagepunkte in der richtigen Position gehalten werden.
Außerdem garantieren die nach modernsten Berechnungsmethoden konstruierten Kammern optimale Stabilität und hohe Tragkraft auch bei schweren Gläsern. Neuartige Dichtungsebenen halten Zugluft, Staub und Regen fern und garantieren ein angenehmes Wohnklima. Die Fensterprofile sind sogar für den Einsatz von speziellen Sicherheitsbeschlägen und zusätzlichen einbruchhemmenden Maßnahmen ausgelegt, um den Einbruchschutz weiter zu erhöhen.
Dank der schmalen Rahmen lässt sich das KF 404 S in bestehende Fensteröffnungen integrieren. Der Hersteller bietet ein großes Spektrum zur Farbgestaltung sowie Dekor-Folien an, sodass sich das Fenster auf die Fassade und die Innenraumgestaltung abstimmen lässt. Das KF 404 S ist wie alle Fenstersysteme des Unternehmens für wohngesundes Bauen geeignet und wird vom Sentinel Haus Institut in Freiburg empfohlen.