Instandhaltung und Kundenmanagement
immotion®.NET bietet ein umfassendes Leistungsspektrum für die Immobilienwirtschaft, das je nach Anforderung individuell gestaltet werden kann. Die Oberfläche orientiert sich an der jeweils aktuellen Version von Microsoft® Office. Dadurch ist eine leichte Bedienung gewährleistet, die das Lernen neuer Funktionen intuitiv ermöglicht. Eine eigene Vorgangsbearbeitung, inkl. TAPI-Schnittstelle stützt regelbasiertes Arbeiten (Workflow). Anrufe werden identifiziert, über standardisierbare Geschäftsvorfälle automatisch einem Aufgabenträger zugewiesen und transparent im Kundenmanagement-System (CRM) dokumentiert. Prozessketten im Vermiet- und Bestandsmanagment werden mit Assistenten im Mieterwechsel, einer OpenImmoXML Schnittstelle oder dem eigenen Handwerkerportal für die Kleininstandhaltung optimiert. Zusammen mit einem Enterprise-Content-Management-System lässt sich nicht nur eine elektronische Mieterakte führen, sondern auch die papierlose Postverteilung initiieren, die Produktivität und Transparenz ohne Medienbrüche steigern. Der integrierte, assistentengestützte Berichtsmanager ermöglicht die Anpassung von Berichten, Auswertungen und Analysen als Basis für ein vollwertiges Report-Center mit verlässlichen Zahlen. Ergänzt um betriebswirtschaftliche Auswertungen und der Ad-Hoc-Datenanalyse steht die Aussagekraft eines Datawarehouse-System zur Verfügung, ohne dabei auf externe Lösungen zurückgreifen zu müssen.