Verteilerstationen für Fußbodenheizungen
Mit den neuen Verteilerstationen UnoFloor vereinfacht Danfoss eigenen Angaben zufolge die Planung und Installation von Fußbodenheizungen für Mehrfamilienhäuser. Die in einen Unterputzschrank integrierten Heizungsverteiler sind mit vormontierten Regelungskomponenten ausgestattet und müssen vor Ort nur noch eingebaut und mit Heizkreisen und Elektrik verbunden werden. Die übliche Installationszeit verkürzt sich dadurch um rund 1,5 Stunden.
Alle Regelungskomponenten sind vormontiert und präzise aufeinander abgestimmt, was neben dem Zeitaufwand auch die Gefahr von Installationsfehlern minimiert. Die Verteilerstationen sind für vier bis acht sowie zehn und zwölf Heizkreise konzipiert und in drei Versionen erhältlich – vom kostengünstigen Basismodell über eine Komfort-Variante bis zum High-End-Modul für hocheffiziente Smart-Heating-Anlagen.
Die wahlweise in Links- oder Rechts-Ausführung erhältlichen Verteilerstationen sind ausnahmslos mit modernen Danfoss Icon Hauptreglern sowie thermischen Danfoss TWA-A Stellantrieben ausgestattet. Ebenfalls durchgehend vorhanden sind Edelstahlverteiler mit Flowmeter und voreinstellbaren Ventileinsätzen zur Durchflussregelung sowie senkrechte Anschlüsse samt Wärmemengenzähler-Passstück.
Danfoss GmbH
63073 Offenbach
Tel. 069 8902-0
www.danfoss.de