BundesBauBlatt-Veranstaltung: Wegen Corona nun virtuell
Uns blutet das Herz: Aber aus aktuellem Anlass findet unser Rauchwarnmelder-Event „Wege in die Digitalisierung in NRW“ am 11. November 2020 in Düsseldorf nun doch nicht als Präsenzveranstaltung statt.
Genauso wie andere Veranstalter waren wir wegen der Corona-Krise lange hin und hergerissen, ob wir so eine Veranstaltung mit gutem Gewissen und zur Zufriedenheit der Teilnehmer durchführen können. Aber wir sind aktuell mit einer Situation konfrontiert, die für uns alle außergewöhnlich und neu ist.
Um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen und die Gesundheit unserer Teilnehmer, Referenten und Verlagsmitarbeiter nicht zu gefährden, haben wir uns deshalb nach intensiven Diskussionen dazu entschieden, das BBB UpDate virtuell durchzuführen.
Am Programmablauf unserer kostenlosen Nachmittagsveranstaltung am 11. November 2020 ändert sich indes nichts. Allerdings fangen wir nun etwas früher an – und zwar schon um 15 Uhr.
Zur Erinnerung: Unser jetzt virtuelles Rauchwarnmelder-Event richtet sich an alle Brandschutzexperten aus Wohnungsunternehmen und Kommunalverwaltungen sowie Immobilienverwalter, vornehmlich aus Nordrhein-Westfalen. So erklären wir beispielsweise, was unter dem Begriff „Ferninspektion“ zu verstehen ist, wann der Datenübertragungsstandard OMS ins Spiel kommt und was für eine rechtssichere Anwendung der neuen Inspektionsverfahren und Meldertechnologien zu beachten ist.
Kurzum: Es erwarten Sie „brandaktuelle“ Informationen für Ihren Berufsalltag, die wir Ihnen in leicht bekömmlichen Wissenshäppchen servieren. Auch diesmal sind die Referenten kompetent und unterhaltsam, die Qualität ihrer Vorträge hoch. Und genau darauf kommt es am Ende an.
Am besten, Sie melden sich gleich unter www.bauverlag-events.de an.