Deutscher Fassadenpreis: Einreichungen noch bis zum 15. Mai möglich
Der Farben- und Lackhersteller Brillux (www.brillux.de) ruft zur Teilnahme am 24. Deutschen Fassadenpreis auf. Auch in diesem Jahr winken den Gewinnern Preisgelder in Höhe von mehr als 23.000 € . Doch es ist vor allem die Auszeichnung selbst, die prämierten Handwerkern und Architekten bei ihrer Auftragsgewinnung nützt: Der Titel zeigt, dass man zu den besten Fassadengestaltern des Landes zählt.
Wer die Preisträger 2015 sein werden, ist noch völlig offen: Die Einreichungsfrist läuft bis zum 15. Mai dieses Jahres. Erst danach wird das unabhängige Preisgericht aus Fachjournalisten, Farbgestaltern, Handwerkern und Architekten entscheiden, welche Arbeiten in ästhetischer und handwerklicher Hinsicht besonders überzeugen.
Teilnehmen können Fassadengestaltungen des Baujahres 2014, die der Jury in Bildern und kurzen Erläuterungen vorgestellt werden. Der Wettbewerb prämiert die Einreichungen in den fünf Objektkategorien Wohn- und Geschäftshäuser, Industrie- und Gewerbebauten, Historische Gebäude und Stilfassaden, Öffentliche Gebäude sowie WDVS-Fassaden. In einer weiteren Sparte vergeben die Juroren Sonderpreise für herausragende künstlerische und designbetonte Arbeiten. Die Sonderprämierung für beispielhafte Fassadengestaltungen aus der Schweiz vervollständigt das Wettbewerbsfeld.
Die Teilnahmeunterlagen gibt es per E-Mail (//info@fassadenpreis.de:info@fassadenpreis.de) oder Fax (+49 (0)251 7188-52660). Die Wettbewerbs-Website www.fassadenpreis.de informiert zudem ausführlich über die Teilnahmekriterien und die Preisträger der vergangenen Jahre.