Neuer Kongress: Lüftungsindustrie trifft Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
Der Fachverband Gebäude-Klima (FGK) veranstaltet am 5. März 2014 im Hannover Congress Centrum mit ideeller Unterstützung des Zentralen Immobilienausschuss (ZIA) das erste „Wirtschafts- und Immobilienforum Wohnungslüftung“. Getreu dem Motto „Lüftungsindustrie trifft Immobilienwirtschaft“ soll das Forum den Dialog zwischen beiden Branchen aufgreifen und deren spezifischen Anforderungen diskutieren. Dabei stehen marktrelevante Aspekte und rechtliche Fragestellungen im Vordergrund. Das Wirtschafts- und Immobilienforum Wohnungslüftung richtet sich an meinungsbildende Vertreter beider Wirtschaftssektoren.
Hintergrund: Der Markt für mechanische Wohnungslüftungsgeräte und -systeme entwickelt sich sehr dynamisch. Er prosperiert und steht im Einklang mit den beachtlichen Fortschritten der Energieeffizienz im Wohngebäudebereich. Die Entwicklung hin zum „Null-Energiehaus“ ist ohne eine energieeffiziente, mechanische Lüftung nicht realisierbar. Auch in der energetischen Gebäudesanierung spielt die mechanische Wohnungslüftung eine entscheidende Rolle, da ohne sie die Zielgrößen Energieeffizienz, Innenraumluftqualität und Schutz der Bausubstanz nicht erreicht werden können. Hierbei kommt der Immobilien- und Wohnungswirtschaft, die in Neubau und Sanierung ein vitales Interesse an diesen Zielgrößen hat, eine tragende Rolle zu.
Für Vertreter der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft ist die Teilnahme am Forum kostenlos. Weitere Informationen zu Anmeldung und Programm unter http://www.mail.fgk.de/Einladung_Wirtschafts-_und_Immobilienforum_14_web.pdf