Noch schnell anmelden: Deutscher Fachkongress für Absturzsicherheit
Die BG BAU registriere im vergangenen Jahr 86 tödliche Unfälle auf Deutschlands Baustellen. Die häufigste Todesursache waren Abstürze, etwa von Dächern oder Baugerüsten. Das macht mehr als deutlich, dass das Thema „Absturzsicherheit“ jeden am Bau etwas angeht. Während der Planungs- und Bauphase spielt es ebenso eine tragende Rolle, wie im Betrieb des Gebäudes. Doch leider beschäftigen sich Planer, Bauunternehmer, Handwerker und Facility Manager aktuell viel zu wenig mit diesem (lebens-)wichtigen Thema.
Der Deutsche Fachkongress für Absturzsicherheit setzt genau hier an und bietet am 9. und 10. November 2016 im Sheraton Ariport Hotel in Frankfurt am Main wichtige Antworten und Denkanstöße zu folgenden Themen:
- Planung der Absturzsicherung
- Absturzsicherung in der Betriebspraxis
- Services von Herstellern
- Produkte für Handwerker
- Systeme auf der Baustelle
- Rechtliche Rahmenbedingungen.
Key Note Speaker des zweitätigen Kongresses sind Dr. Marco Einhaus von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) sowie Jochen Schweizer, Unternehmer und Jurymitglied der Vox-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“. Programm, weitere Informationen und Anmeldung gibt es unter www.bauverlag-events.de