Brunata-Metrona setzt wegen COVID-19 Ablesungen und Montagen in bewohnten Gebäuden aus

Die Unternehmen der Brunata-Metrona-Gruppe (www.brunata-metrona.de) setzen zur Sicherung gegen Corona-Infektionen bis auf weiteres sämtliche aufschiebbaren Leistungen innerhalb von bewohnten Wohnungen aus. Dazu zählen beispielsweise Montage, Ablesung und Austausch von Erfassungsgeräten.

Petra Schmucker, geschäftsführende Gesellschafterin bei Brunata-Metrona München, erläutert dieses Vorgehen: „Wir fühlen uns verpflichtet, unseren Beitrag zur Sicherung gegen das Corona-Virus zu leisten. Der Schutz der Gesundheit von Kunden, Wohnungsnutzern, Mitarbeitern und Servicepartnern hat für uns die höchste Bedeutung. Deshalb haben wir die Verschärfung der behördlichen Vorgaben in der Corona-Krise zum Anlass genommen, bis auf weiteres ausschließlich unbedingt notwendige Arbeiten in bewohnten Objekten unserer Kunden durchzuführen. Diese Arbeiten führen wir grundsätzlich nur nach individueller Abstimmung mit dem Wohnungsnutzer unter Wahrung sämtlicher vom Robert-Koch-Institut vorgegebenen Hygiene- und Sicherheitsrichtlinien durch.“ „Mit dieser sehr konsequenten Aussetzung von Arbeiten sind wir überzeugt, der Ausbreitung des Corona-Virus sehr verantwortungsbewusst entgegenzuwirken“, ergänzt Oliver Geer, Geschäftsführer von Brunata-Metrona Hürth.

Arbeiten, die ohne Betreten der Wohnungen möglich sind, werden weiterhin durchgeführt. Da ihre Kunden überwiegend Funksysteme für die Verbrauchserfassung nutzen, liest Brunata-Metrona diese Liegenschaften im normalen Turnus ab. Die Heizkostenabrechnungen und weitere Informationen werden in diesen Fällen digital und jederzeit verfügbar im Kundenportal bereitgestellt.

Neubauten, die noch unbewohnt sind, stattet das Unternehmen weiterhin mit Erfassungssystemen und Rauchmeldern aus. So möchte die Unternehmensgruppe dazu beitragen, dass die Corona-Krise nicht auch noch die Fertigstellung neuer Wohnungen verhindert.

Thematisch passende Artikel:

BRUNATA-METRONA bleibt trotz Corona auf Wachstumskurs und sucht 50 neue Mitarbeiter

Unbeeindruckt von der Corona-Pandemie setzt die BRUNATA-METRONA-Gruppe (www.brunata-metrona.de) ihren Wachstumskurs fort und plant aktuell, über 50 neue Mitarbeiter einzustellen. Gemessen an der Zahl...

mehr
Mitarbeiterumfrage: Homeoffice dauerhaft ermöglichen

BRUNATA-METRONA @ Home

An der Befragung, die vom 12. Mai bis zum 18. Juni durchgeführt wurde, beteiligten sich mehr als 80 Prozent der knapp 500 Befragten. Deren Votum ist eindeutig: 83 Prozent sehen Homeoffice als...

mehr

BRUNATA-METRONA verstärkt die AG Digitalisierung des VDIV

Digitalisierung und Standardisierung gehen Hand in Hand. Deshalb engagiert sich BRUNATA-METRONA (www.brunata-metrona.de) ab sofort in der Arbeitsgemeinschaft (AG) Digitalisierung des Verbands...

mehr

BRUNATA-METRONA warnt: Legionellen lieben Lockdown

Der Corona-Lockdown hat in den letzten Monaten die regulären Besucher aus Hotels, Ferienwohnungen und Schwimmbädern ferngehalten, erinnert der Verbrauchsabrechnungsdienstleister BRUNATA-METRONA. Ein...

mehr

Digitalisierte Energieversorgung: BRUNATA-METRONA unterstützt Energiewende

Mit einer hochkarätig besetzten Auftaktveranstaltung startete kürzlich das 22-Mio.-Euro-Projekt „Zwickauer Energiewende demonstrieren – ZED“. Vertreter aus Politik, Forschung und Wirtschaft waren...

mehr