Ei Electronics: Neue Schulungstermine Fachkraft für Kohlenmonoxid
06.02.2018Die stärkere Sensibilisierung der Öffentlichkeit gegenüber Kohlenmonoxid-Gefahren in privaten Wohnbereichen führt auch zu einer wachsenden Nachfrage nach Kohlenmonoxidwarnmeldern. Aus diesem Grund hat Ei Electronics neue Schulungstermine für das erste Halbjahr 2018 zur „TÜV-geprüften Fachkraft für Kohlenmonoxid in Wohnräumen und Freizeitfahrzeugen“ bekanntgegeben. Die Schulung richtet sich an Fachinstallateure der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Elektroinstallateure sowie an andere Fachleute der Gebäudetechnik. Ein neues 90-sekündiges Video www.youtube.com gibt einen kompakten Überblick über die Schulungsinhalte.
TÜV-geprüfte Schulung
Das halbtägige Seminar vermittelt praxisnahe Kenntnisse zu Kohlenmonoxid, den geltenden Produkt- und Anwendungsnormen DIN EN 50291 und DIN EN 50292 sowie zur Funktion von Kohlenmonoxidwarnmeldern. Nach erfolgreich bestandener Prüfung erhalten die Teilnehmer ein TÜV-Zertifikat. Der Gesamtpreis für die Schulung beträgt 150,- € zzgl. MwSt. inklusive Unterlagen, Verpflegung und Prüfung. Anmeldung und weitere Informationen unter eielectronics.de/schulungen. Bislang haben knapp 400 Teilnehmer erfolgreich die Schulung besucht und durchschnittlich mit 4,7 von 5 Sternen bewertet. Besonders geschätzt werden die neutrale Wissensvermittlung sowie das unabhängige TÜV-Zertifikat.
Fachwissen erforderlich
Kohlenmonoxid wird vom Menschen nicht wahrgenommen und kann durch Decken und Wände diffundieren. Das giftige Gas entsteht durch unvollständige Verbrennung unter anderem in defekten Gasthermen oder bei verstopften Kaminen. Zuverlässigen Schutz bieten Kohlenmonoxidwarnmelder, die bereits frühzeitig vor dem Atemgift warnen. Da ihre Verwendung in Deutschland gesetzlich nicht geregelt ist, kommt es bei Produktauswahl, Installation und Wartung vor allem auf das Wissen des Fachpersonals an.