Neu gegründet: SALTO FOUNDATION fördert gesellschaftliche Entwicklung und soziale Inklusion

Die SALTO FOUNDATION legt ihren Schwerpunkt auf die Integration benachteiligter Menschen insbesondere im Bereich Sport.
Foto: Salto Systems

Die SALTO FOUNDATION legt ihren Schwerpunkt auf die Integration benachteiligter Menschen insbesondere im Bereich Sport.
Foto: Salto Systems
Salto gibt die Gründung der SALTO FOUNDATION bekannt. Die Stiftung ist Teil der nachhaltigen Entwicklungsstrategie von SALTO WECOSYSTEM und legt ihren Schwerpunkt auf die Integration benachteiligter Menschen insbesondere im Bereich Sport.

Die Gründung der SALTO FOUNDATION ist ein wichtiger Schritt, Sport als Katalysator für Veränderungen in der Gesellschaft zu nutzen. Auf diese Weise möchte die Stiftung dafür sorgen, dass alle Menschen ihr Leben genießen und sich innerhalb der Gesellschaft entfalten können – ohne außen vorgelassen oder ausgeschlossen zu werden.

Die SALTO FOUNDATION hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in schwierigen Situationen zu unterstützen, indem sie geschützte und integrative Umgebungen schafft, in denen sie sich in ihren lokalen Gemeinschaften entfalten und weiterentwickeln können. Sport dient dabei nicht nur der körperlichen Betätigung, sondern gleichsam als ein wirkungsvolles Instrument, um Kontakte zu knüpfen, gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen und Barrieren abzubauen. Durch die Förderung von Teamarbeit, Respekt und Solidarität möchte die SALTO FOUNDATION Bindungen stärken, Ungleichheiten reduzieren und Möglichkeiten für Integration und sozialen Aufstieg schaffen.

Dafür arbeitet die Stiftung mit gemeinnützigen Organisationen zusammen und unterstützt in diesem Zuge Einzelpersonen und Gemeinschaften beim Meistern von Herausforderungen. Mit den Schwerpunkten Sport, Gesundheit und Bildung stärkt die SALTO FOUNDATION die Integration und soziale Eingliederung benachteiligter Jugendlicher und behinderter Menschen weltweit – und inspiriert andere, es ihr gleichzutun.

Die SALTO FOUNDATION ist eine professionell geführte, finanziell gut ausgestattete Organisation, die sich als aktiver Player im Bereich der sozialen Förderung versteht. Mit einem modernen Managementansatz soll sie Maßstäbe für wirkungsorientierte Investitionen von Unternehmen setzen und auf höchstem Niveau arbeiten.

Salto setzt sich seit seiner Gründung für Sozial- und Umweltinitiativen ein. Vor über 20 Jahren rief das Unternehmen die Initiative free2Move.org ins Leben, eine Plattform, die auch heute noch genutzt wird, um die Projekte im Bereich Soziales und Sport zu bündeln.

Weitere Informationen unter saltofoundation.org

Thematisch passende Artikel:

SALTO erneuert nach ISO 27001 zertifiziert

Der Hersteller elektronischer Zutrittslösungen SALTO Systems hat erneut die Zertifizierung gemäß ISO 27001 erhalten, was den hohen Standard des unternehmensweiten Informationssicherheitsmanagements...

mehr

Anmeldefrist verlängert: Für die ISP-Fachtagung „Urbane Transformation: nachhaltig und partizipativ“ sind noch Plätze frei

Das Institut für Stadtforschung, Planung und Kommunikation (ISP) der Fachhochschule Erfurt führt am 14. September 2017 in Erfurt eine Fachtagung zum Thema „Urbane Transformation: nachhaltig und...

mehr
Ausgabe 10/2021 SALTO Systems verschließt digitales Hotel

Von der Buchung bis zum Check-out

„Das Schlafwerk“ in der Nähe von Stuttgart ist eines der ersten voll digitalisierten Hotels in Deutschland. Wesentlicher Bestandteil der Infrastruktur sind die digitalen Hotelservices von...

mehr