Sentinel Haus Institut: Rundum-Lösung für nachhaltiges Bauen und Modernisieren
19.07.2023
Treiben die Kooperation zum Vorteil der Kunden voran: Peter Bachmann, Geschäftsführer Sentinel Haus Institut, und Qais Halim, Sales Executive Building & Infrastructure SGS Germany.
Foto: Sentinel Haus Institut / SGS Germany GmbH
Die SGS Gruppe Deutschland (www.sgs.com) und das Sentinel Haus Institut (www.sentinel-haus.de) verstärken ihre Kooperation: Gemeinsam wollen die Unternehmen einen 360°-Ansatz bei der Beratung und Prüfung von gesünderen und kreislauffähigen Bauprodukten und Gebäuden etablieren.
Im Schulterschluss beraten SGS und SHI künftig vertrauensvoll alle Akteure der Baubranche hinsichtlich Kreislauffähigkeit, ESG- und SDG-Zielen. Zielgruppe sind unter anderem kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit weniger als 250 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von höchstens 50 Mio. Euro. Die Kooperation ist Teil des Sentinel Vertrauensnetzwerkes.
Durch eine Zusammenarbeit, bei der Integritätsverletzungen von Architekten- und Planungsbüros und der weiteren Partner konsequent ausgeschlossen sind, ermöglicht die Kooperation eine frühestmögliche, kontinuierliche Beratung und Optimierung von Bau- und Sanierungsprojekten entsprechend den Nachhaltigkeitszielen des Investors.
Erfolgreiche Blaupausen
SHI und SGS blicken auf gelungene, gemeinsame Projekte zurück. Zum Beispiel die Beratung, Schulung und Audits von zwei marktführenden Akteuren im Baustofffachhandel und dem DIY-Handel, aber auch die Beratung von Investoren und Bauprodukthersteller im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe sind unter anderem Investoren im Wohnungsbau sowie von Office- und Hotelbauten. Aktuell führen SHI und SGS darüber hinaus Gespräche über eine unabhängige externe Überprüfung der SHI Produktdatenbank durch SGS.