Günstige Aussichten für die Video-Sprechanlage
Im Neubau und für BestandssanierungGebäudekommunikation mit Video liegt im Trend: Sprechanlagen mit Bildübertragung werten neue und modernisierte Wohngebäude deutlich auf. Für Projektentwickler und Bauträger ist Video ein wichtiges sichtbares Argument für hochwertiges Bauen: Die Nutzer profitieren von mehr Sicherheit und Komfort. Und die Realisierung ist günstiger als gedacht – mit Video-Innenstationen von Siedle. Der deutsche Hersteller hat jetzt zwei Modelle besonders preisattraktiv aufgestellt.
Günstige Aussichten: Siedle hat sein Portfolio für Video-Innenstationen neu aufgestellt und die Preise gesenkt. Das gilt sowohl für das Spitzenmodell Siedle Axiom mit großem Bildschirm als auch für die Video-Innenstation Siedle Basic.
Foto: Siedle Axiom: S. Siedle & Söhne OHG
Spitzenmodell mit App
Siedle Axiom ist das Spitzenmodell unter den Video-Innenstationen: Das Panel für die Wand ist in Signalweiß, Perlrubinrot oder Schwarzgrau erhältlich und überzeugt mit 7-Zoll-Bildschirm samt Touchdisplay, exzellentem Videobild und prämiertem Design.
Jederzeit und überall sehen, wer vor der Tür steht
Axiom wird mit dem Siedle Smart Gateway installiert und steht für höchsten Komfort und Sicherheit: Das Video-Panel verbindet die Türklingel mit der IP-Welt. Auf diese Weise kommt der Türruf mit Live-Videobild parallel auf dem Smartphone an. Die Siedle App hat immer Zugriff auf die Türsprechanlage, zu Hause im WLAN und unterwegs per Mobilfunk. So sehen die Bewohner jederzeit und unabhängig vom Ort, wer gerade klingelt. Und sie können, wenn gewünscht, mit der Person am Eingang sprechen und die Tür öffnen. Die Siedle App ist familientauglich und lässt sich auf bis zu 5 Mobilgeräten gleichzeitig betreiben – mit sicherer Datenübertragung. Sensible Informationen werden Ende-zu-Ende-verschlüsselt gesendet; der Prozess wird durch ein Managementsystem gesteuert, das mit der internationalen Norm für Informations- und IT-Sicherheit ISO 27001 konform ist. So ist ausgeschlossen, dass Unbefugte an die Daten gelangen. Gehostet werden die Daten gemäß den hohen europäischen Standards auf dem Siedle Server in Deutschland.
Mehr als 50 % günstiger
Siedle Axiom ist ideal für den Neubau und für Modernisierungsprojekte geeignet, bei denen Leitungen ausgetauscht werden. Wie ausgetauscht präsentiert sich auch der Preis: Der Hersteller hat das Video-Panel neu positioniert und bietet es jetzt mehr als 50 Prozent günstiger als zu Jahresbeginn an.
Spitzenmodell für besonderen Komfort: Das Video-Panel Siedle Axiom bietet einen 7-Zoll-Bildschirm und bringt die Klingel auf das Smartphone. Über die Siedle App kommt der Türruf mit Live-Videobild parallel auf bis zu 5 Mobilgeräten an – zu Hause und unterwegs
Foto: Getty Images
Video-Allrounder für Großprojekte
Siedle Basic Video ist der Allrounder für alle Fälle: Die Video-Innenstation mit 3,5-Zoll-Display spielt ihre Vorteile überall dort voll aus, wo es auf den Stückpreis ankommt. Als Gerät mit Bus-Technik ist Basic ganz unkompliziert und schnell installiert, auch auf bestehenden Leitungen. Damit eignet sich Basic Video sowohl für große Neubauprojekte als auch für umfangreiche Modernisierungen, bei denen scharf kalkuliert wird. Apropos Kosten: Auch Siedle Basic Video ist neu positioniert und wurde um mehr als 15 Prozent im Preis gesenkt.
Günstiger Stückpreis, schnelle Inbetriebnahme: Siedle Basic Video spielt seine Vorteile in großen Wohnprojekten voll aus, bei denen viele Innenstationen benötigt werden. Video-Türkommunikation ist ein wichtiges Argument für hochwertiges Bauen und bietet mehr Sicherheit und Komfort.
Foto: Getty Images
Made in Germany
Die Video-Innenstationen Siedle Axiom und Siedle Basic sind günstig und stehen gleichzeitig für hochwertige Qualität „made in Germany“. Beide Produkte werden von Siedle in Furtwangen im Schwarzwald gefertigt. Der Spezialist für Türkommunikation verfügt über eine hohe Fertigungstiefe: Am Firmensitz in Südwestdeutschland erzielt das Unternehmen produktübergreifend mehr als 80 Prozent seiner Wertschöpfung.