Heizungswartung

Drucksensor mit App verhindert Störungsausfälle

Zwei von drei ungeplanten Serviceeinsätzen entstehen aufgrund von Störungsausfällen durch Druckverlust in der Heizungsanlage. Das ist für Installateure und Mieter gleichsam ärgerlich. Solch unerfreuliche Fälle können nun vermieden werden. Flexcon PA Pressurisation Assistant von Flamco ist ein intelligenter Sensor, der die Heizungsanlage überwacht und mit einer mobilen App verknüpft ist. Die App berichtet in Echtzeit über den Druck in der Anlage und warnt vor drohenden Ausfällen durch zu niedrigem Druck.

Der Flexcon PA kann durch eine App auf einem Smartphone oder Tablet ausgelesen werden – und das sowohl vom Installateur als auch vom Mieter. Während der Installation konfiguriert der Installateur den Flexcon PA mit dem optimalen Anlagendruck. Das Gerät erkennt dann, wenn die Heizungsanlage eine vorbeugende Wartung oder Nachspeisung erfordert – lange bevor die Gefahr eines Ausfalls der Anlage besteht. Wird der Systemdruck instabil – etwa dadurch, dass das Ausdehnungsgefäß seinen Vordruck verliert – gibt der Sensor eine Warnung ab. Flexcon PA bietet Endbenutzern besten Komfort und Installateuren größtmögliche Effizienz, da Wartungszeit und -kosten verringert werden.

Flamco GmbH
40822 Mettmann
Tel. 02104 / 80006-20
www.flamco.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 04/2017 Service

BUWOG Group führt Mieter-App ein

Mietern der BUWOG Group steht ab sofort eine neue Mieter-App zur Verfügung, die das bisherige Angebot im Bereich Mieterservice deutlich erweitert und flexibilisiert. So können über die App Fragen...

mehr
Ausgabe 11/2017 Heizungsanlage

Rohrreiniger

Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt betreut in Wiesbaden zahlreiche Objekte, darunter zwei viergeschossige Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 36 Wohneinheiten. Diese gehören zu...

mehr
Ausgabe 10/2017 Kundenmanagement

Per App & Web zum Mieter

Unkompliziert soll es sein, im Privaten wie bei Dienstleistungen. Schnell, möglichst von unterwegs und natürlich jederzeit. Ob wir uns mit Freunden verabreden, einkaufen, Bankauszüge checken oder...

mehr

„Servicemonitor Wohnen“: So werden Mieter-Apps in Deutschland genutzt

13 Prozent der deutschen Mieterinnen und Mieter nutzen bereits Mieter-Apps. Der häufigste Anlass dafür sind Reparaturmeldungen. Das ist ein Ergebnis des „Servicemonitors Wohnen“ des...

mehr

Saubere Sache: Ab­­scheider für die Heizungsanlage

Störungen unerwünscht Die Wärmebereitstellung bildet im Wohnungsbau eine wichtige Säule bei der Versorgung. Immerhin werden große Teile der sogenannten zweiten Miete für die Erwärmung der...

mehr