Service

BUWOG Group führt Mieter-App ein

Mietern der BUWOG Group steht ab sofort eine neue Mieter-App zur Verfügung, die das bisherige Angebot im Bereich Mieterservice deutlich erweitert und flexibilisiert. So können über die App Fragen oder Schadensmeldungen direkt vom Smartphone oder Tablet-PC des Mieters übermittelt werden. Die App ist sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte erhältlich.

Mit der App können die Mieter zudem ihren Verwalter, den Hauswart oder die Buchhaltung kontaktieren, Fragen zur Betriebskostenabrechnung stellen oder Formulare herunterladen. Auch Veränderungen ihrer Stammdaten lassen sich via App leicht und schnell übermitteln.

Am „Schwarzen Brett“ sind aktuelle Informationen der BUWOG Group zu finden, und im FAQ-Bereich werden Antworten auf häufig gestellte Mieterfragen gegeben. Bei Schadensmeldungen, die rund um die Uhr an die Notfall-Hotline übermittelt werden können, haben die Mieter die Möglichkeit, bis zu zwei Fotos hochzuladen und zwei Terminwünsche für die Schadensbehebung zu nennen.

Bei vielen Schadensfällen wird dadurch eine Vorabbesichtigung durch die Verwaltung oder einen Handwerker überflüssig, und auch die Terminabstimmung verläuft schneller. Nach Abschluss der Arbeiten können die Mieter dazu eine Bewertung abgeben.

BUWOG Immobilien Management GmbH

24103 Kiel, Tel. 0431 9796-01

www.buwog.com

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 10/2017 Kundenmanagement

Per App & Web zum Mieter

Unkompliziert soll es sein, im Privaten wie bei Dienstleistungen. Schnell, möglichst von unterwegs und natürlich jederzeit. Ob wir uns mit Freunden verabreden, einkaufen, Bankauszüge checken oder...

mehr
Ausgabe 7-8/2019 Digitalisierung

Mieter geben das Tempo vor

Am Geschäftsmodell Wohnen wird die Digitalisierung nicht rütteln. Menschen brauchen auch weiterhin ein Dach über dem Kopf. Dennoch muss sich die Immobilienbranche weiterentwickeln, um veränderten...

mehr
Ausgabe 06/2021 Die neue SWSG-MieterApp

Einfach, schnell und immer dabei

Die Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft (SWSG) verfolgt einen breiten Digitalisierungsansatz. Dazu gehört auch die im Oktober 2020 eingeführte SWSG-MieterApp. Über sie können die mehr...

mehr
Ausgabe 04/2022 Zutrittskontrolle

Hereinspaziert: Per App organisiert

Berlin baut nachhaltig: Im Südosten der Stadt entwickelt die Vonovia-Tochter BUWOG, Berlins größter privater Wohnimmobilienentwickler, ein ehemaliges Industriegelände zum „Quartier 52° Nord“....

mehr
Ausgabe 10/2021 Mieterkommunikation

Integration statt Insellösungen

Auf der einen Seite beanspruchen Kunden einen Service, der einfach, schnell und jederzeit erreichbar sein soll. Auf der anderen Seite erfordern Wirtschaftlichkeitsaspekte effizientere Prozesse. Für...

mehr