Himmel und Erde auf 13 700 m²
Ein neues Wohnprojekt für Düsseldorf kündigen der Projektentwickler Ara Ubiorum und das mit der Vermarktung betraute Maklerunternehmen Böcker Wohnimmobilien an. Das Projekt Ciel et Terre (frz. Himmel und Erde) mit einer Wohnfläche von circa 13 700 m² entsteht auf einem Grundstück von rund 5 800 m² im neuen Stadtquartier Le Quartier Central in Düsseldorf-Pempelfort.
Ciel et Terre besteht aus drei Gebäudeteilen mit 153 Wohneinheiten und einer Bruttogeschossfläche von 26 870 m². Zwei der Gebäude sind achtgeschossig; der als Hochhaus konzipierte mittige Wohnturm verfügt über insgesamt 18 Geschosse. Die Stadt Düsseldorf betrachtet das Areal als eines der wichtigsten im Hinblick auf die Errichtung von modernstem und qualitativ hochwertigem Wohnraum im Stadtgebiet.
Dagmar Böcker-Schüttken, Geschäftsführerin des Maklerunternehmens Böcker Wohnimmobilien, ist sich sicher, dass dieses Projekt zu einer echten Landmarke für Düsseldorf wird. Dabei ist es ihr wichtig, zu betonen, dass sich Ciel et Terre architektonisch recht deutlich von den beiden anderen Hochhausprojekten in dem neuen Düsseldorfer Szeneviertel abhebt.
Für den Projektentwickler Ara Ubiorum ist es nach Portus Pristinus 12 im Kölner Rheinauhafen das zweite Projekt dieser Art, dem noch weitere folgen sollen. Das Maklerunternehmen Böcker Wohnimmobilien konnte in der jüngeren Vergangenheit bereits viel Erfahrung in der Vermarktung exklusiver Wohnimmobilien in Düsseldorf sammeln. Unter anderem war das Unternehmen zuletzt erfolgreich mit der Vermarktung der Neubauprojekte The Henry‘s, Parkpalais und Fleher 17 beauftragt.