Social Media

Im Dialog mit dem Kunden

Mit einer offiziellen Präsenz auf der sozialen Plattform Facebook baut der Baustoffhersteller Saint-Gobain Weber sein Service-Angebot im Internet weiter aus. Neben Veranstaltungshinweisen und Produktvideos findet man dort nützliche Tools wie den Farbtonberater. „Wir reagieren mit unserem Facebook-Profil darauf, dass dieses Netzwerk für immer mehr Menschen zum bevorzugten Kommunikationskanal wird“, erklärt Christian Poprawa, Direktor Marketing bei Weber. „Facebook erlaubt einen relativ zwanglosen Dialog mit den Usern. Daneben ist das Netzwerk ein hervorragender Multiplikator für Informationen. Und es ist eine Art Trendbarometer: Wir erfahren etwas über die Wünsche unserer Kunden und können schnell darauf reagieren. “ Bereits seit längerem können Unternehmens- und Produktvideos auch über die Videoplattform YouTube abgerufen und beim Kurznachrichtendienst Twitter aktuelle Meldungen aus Unternehmen und Branche abonniert werden. Unternehmensseiten auf den Plattformen Google+ und Xing runden das Angebot ab.

Informationen unter: www.facebook.com/SaintGobainWeberGmbH

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