Twitter, Facebook und Co.
Nun hat es Facebook doch geschafft. Die magische Marke von 500 Mio. registrierten Usern wurde erreicht und sogar noch übertroffen. Das hätte sich Mark Zuckerberg, Gründer des derzeit wohl beliebtesten Netzwerkportals weltweit, im Februar 2004 nicht träumen lassen. Lesen Sie hier den Erfahrungsbericht einer Softwarefirma, die im Web 2.0 agiert.
Facebook war ursprünglich nur eine digitale Version eines Studentenportraits, um Neueinsteigern in Harvard ein „Who is Who“ an die Hand zu geben. Danach hat sich eine atemberaubende Entwicklung vollzogen. Mittlerweile ist der Alltag ohne Facebook oder Twitter für viele nur noch schwer vorstellbar. Mit allen Vor- und Nachteilen. Keine Nachrichtensendung verweist nicht am Ende eines Berichtes auf weitere Informationen im Netz. Relevante News finden immer häufiger ihre erste Verbreitung über das Web 2.0. Und sicher ist auch: Einfach zurückdrehen lassen sich diese Tatsachen nicht. Wie man die...