Ein Klick, ein neuer Freund
„Wer hat Lust, mit mir um die Häuser zu ziehen?“, „Um die Ecke gibt es ein neues Restaurant. Hunger?“ oder „Lust, eine Runde zu joggen?“ Bei Animus muss sich keine Freundschaft mehr entwickeln. Ein Klick genügt – und sie ist bestätigt Auch die Bewohner im Düsseldorfer Wohnquartier „le flair“ können jetzt das neue Quartiersnetzwerk von Interboden nutzen, das wie ein kleines Facebook ist. Über das Online-Netzwerk können die Bewohner Dienstleistungen rund um die Uhr abrufen, zudem bietet es einen direkten Draht zur Verwaltung. Die Möglichkeit, sich mit Nachbarn zu vernetzen und Quartiers-Informationen zu erhalten, runden das Angebot ab.
Die Art und Weise, in der Menschen miteinander kommunizieren, ist im Wandel begriffen. Das Internet wird zu einem eigenen virtuellen Lebensraum, den Interboden nutzen möchte, um in ihren gebauten Quartieren den Service auszubauen und die Nachbarschaft positiv zu unterstützen.
Bei Animus – lateinisch für Seele – ist der Name Programm: Als zusätzliches Serviceangebot und guter Geist des Quartiers assistiert das Informations- und Dienstleistungsportal den Bewohnern und sorgt dafür, dass das Leben im Quartier noch komfortabler wird. Über die Startseite von Animus kann der User auf die drei Hauptbereiche Information, Service und Kommunikation zugreifen – jederzeit und allerorts per Rechner, iPad und iPhone.