Ins rechte Licht rücken
Mit UrbanStyling hat Philips ein Konzept entwickelt, mit dem die Lebensqualität und Attraktivität von Städten erhöht wird. Es umfasst eine ganz neue Produktpalette für die Gestaltung urbaner Räume, die aus einem Baukasten zueinander passender Leuchten, Masten, Ausleger und Stadtmöbel wie Bänke, Absperrungen, Fahrradständer, Abfalleimer und Baumschutzgitter besteht. Dabei greifen Licht und Form als Gestaltungselemente harmonisch ineinander.
Das Konzept beruht eigenen Angaben zufolge auf der Erkenntnis, dass es für einen harmonischen Gesamteindruck nicht ausreicht, etwa eine Kirche in der Ortsmitte anzustrahlen. Auch der Kirchplatz, die Wege und Gebäude verdienen Aufmerksamkeit, will man aus dem Gesamtensemble eine Umgebung erschaffen, in der sich Menschen wohl fühlen und gerne aufhalten.
Von entsprechenden gestalterischen Maßnahmen mit Licht profitieren vor allem die Bürger einer Stadt. Die höhere Anziehungskraft und die damit verbundene Identifikation der Einwohner werden auch zum Standortvorteil, wenn es darum geht, ein attraktives Umfeld für ansiedlungswillige Wirtschaftsunternehmen zu schaffen.
Philips, 20001 Hamburg
Tel. 040 2899-0