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Neben der Lagegunst entscheiden das richtige Marketing und ein straffes Projektmanagement über den Erfolg einer Wohnungsbaumaßnahme. Die BBT GmbH hat gemeinsam mit der Berliner Volksbank sechs Gebäude mit 59 Ei­­gen­tumswohnungen in Berlin-Friedrichshain gebaut, die auch durch die richtige Projektkonzeption und zielgruppengenauen Kundenansprache erfolgreich vermarktet wurden.

Die Lage auf dem Berliner Eigentumswohnungsmarkt wird derzeit als insgesamt entspannt eingestuft. Zu diesem Ergebnis kommt das im September 2009 vorgestellte IBB Wohnungsmarktbarometer – basierend auf einer Befragung unterschiedlicher mit dem Berliner Wohnungsmarkt befasster Akteure.

Während für Reihenhäuser ein absolut ausgewogenes Niveau konstatiert wird, erweist sich die Marktlage bei den Einfamilienhäusern na­­turgemäß als am vergleichsweise stärksten angespannt. Bei den Eigentumswohnungen hat sich nach Einschätzung der Befragten die Marktlage gegenüber den Vorjahren entspannt – hier wird...

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