Rank und schlank
Bei der Modernisierung von Gebäuden kommen Flächenheizungen nur wenig zum Einsatz. Ein Grund dafür ist der hohe Bodenaufbau marktüblicher Systeme. Sie schränken die verfügbare Raumhöhe ein und erfordern einen großen baulichen Aufwand in der Modernisierung.
Vor diesem Hintergrund hat Empur sein top-Nopp-Programm nun um zwei Lösungen für niedrige Aufbauhöhen ergänzt. Mit top-Nopp mini wurde ein Dünnschichtsystem für die Renovierung entwickelt. Dazu gehören die Systemplatten und die passenden Klimapex-Rohrdimensionen sowie ergänzende Komponenten wie der entsprechende Wanddichtstreifen und ein Dehnfugenprofil.
Die Abstimmung der Systemelemente gewährleistet laut Herstellerangaben hohe Sicherheit hinsichtlich Wärmeverteilung, Energieeffizienz und Montagefreundlichkeit. Und: Mit dieser Nassbaulösung lassen sich ein niedriges Flächengewicht und eine geringe Aufbauhöhe erzielen.
top-Nopp mini wurde speziell für die Kombination mit dünnschichtigem Spezial-Estrich oder anderen Bodenausgleichsystemen entwickelt. Auf diese Weise ermöglicht „top-Nopp mini 12“ eine minimale Aufbauhöhe ab 17 mm zuzüglich Bodenbelag. Mit der Variante „top-Nopp mini 15“ lassen sich Bodenaufbauten ab 21 mm zuzüglich Bodenbelag realisieren.
EMPUR Produktions GmbH, 53567 Buchholz-Mendt
Tel. 02683 960620, www.empur.com