GEWOBA

Servicekonzept

 

„Die Gesellschaft altert, das stellen wir auch an unserer Mieterstruktur fest. Fast ein Drittel der GEWOBA-Mieterinnen und -Mieter ist über 60 Jahre alt. Vielfach sind es Stammkunden, die schon seit Jahrzehnten bei uns wohnen. Ihnen wollen wir auch in Zukunft ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden ermöglichen“, betont GEWOBA-Vorstandsvorsitzender Dr. Volker Riebel. Dafür bedarf es in vielen Fällen kleiner Hilfestellungen. Aus diesem Grund hat die GEWOBA als eines der ersten Wohnungsunternehmen Angebote entwickelt und eine Abteilung gegründet, die sich ausschließlich mit diesem...

Thematisch passende Artikel:

Karlsruher Volkswohnung als faire Vermieterin: Hohe Zufriedenheit bei Mieterinnen und Mietern

Die mittlerweile fünfte Umfrage zur Wohnzufriedenheit bescheinigt der Karlsruher Volkswohnung (www.volkswohnung.de) konstant gute Werte bei einer Reihe von Leistungen für die Mieterschaft: Acht von...

mehr

Mehr Glasfaser für Mieter in Schleswig-Holstein: GEWOBA Nord und Telekom unterzeichnen Kooperationsvertrag

Die Telekom wird über 6.500 Wohnungen der GEWOBA Nord in Schleswig-Holstein an ihr Glasfasernetz anschließen. Ob auf der Insel Föhr, in Flensburg, Husum oder Kiel: in insgesamt 25 Städten und...

mehr

GEWOBA wird 90 Jahre alt

Bremens größtes Wohnungsunternehmen feiert 90. Geburtstag: Am 10. Oktober 1924 legten sieben engagierte Gewerkschafter den Grundstein für die heutige GEWOBA (www.gewoba.de). Sie gründeten den...

mehr

Neues Klimaschutzquartier: Bremer Gewoba erschließt „Seehöfe“ am Werdersee

Startschuss für das neue Wohnquartier „Seehöfe“ der Bremer Gewoba (www.gewoba.de). Zwischen Werdersee, Roland-Klinik, Huckelrieder Friedhof und der Scharnhorst-Kaserne entwickelt das...

mehr

GEWOBA: Mit Bestandsentwicklung erfolgreich

Für das Geschäftsjahr 2013 legt die Bremer GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen (www.gewoba.de) ein positives Jahresergebnis vor. Bei einer Bilanzsumme von rund 1,05 Mrd. € beläuft sich der...

mehr