262 Wohnungen: Vivawest geht in Kerpen auf Einkaufstour
22.01.2018Mit Besitzübergang zum 1. Januar hat Vivawest (www.vivawest.de) insgesamt 262 Wohnungen, davon 96 Wohneinheiten öffentlich gefördert, in Kerpen von der Grundstücksgesellschaft Kerpen-Sindorf Vogelrutherfeld GbR erworben. Das Gelsenkirchener Wohnungsunternehmen baut somit seinen Bestand im Großraum Köln weiter aus.
Das von Vivawest erworbene Immobilienpaket in Kerpen umfasst 18 hochwertige, viergeschossige Mehrfamilienhäuser aus den Baujahren 2004/05. Neben den 262 Wohneinheiten mit einer Gesamtwohnfläche von 22.803 m² gehören auch 175 Tiefgaragen- und 112 Außenstellplätze zu dem Portfolio. Alle Objekte sind infrastrukturell sehr gut angebunden, befinden sich in Kerpen-Sindorf und sind knapp 1,2 kmr nordwestlich des Stadtteilzentrums und rund zwei Kilometer Luftlinie von der Kerpener Innenstadt entfernt gelegen.
Der Mix aus Zwei- bis Fünfraum-Wohnungen, mit einer Grundrissgröße von 51 bis 114 m², die alle über Terrassen oder Balkone verfügen, spricht nicht nur Singles, sondern auch Paare sowie Familien an. Die Gebäude sind mit gedämmten Klinkerfassaden versehen und alle Etagen sind über Personenaufzüge zu erreichen.
„Der Ankauf von Bestandsimmobilien ist für uns ein wichtiges Instrument, um unser Immobilienportfolio langfristig qualitativ zu erweitern. Durch den Erwerb der Häuser in Kerpen konnten wir einen attraktiven Standort im Großraum Köln hinzugewinnen“, so Bernd-Michael Link, Leiter des Bereichs Portfoliomanagement/ Akquisition.