Expo Real: Spitzenverbände der Immobilienwirtschaft reden Klartext
Auch in diesem Jahr ist die BID Bundesarbeitsgemeinschaft Immobilienwirtschaft Deutschland vom 6. bis 8. Oktober auf der Expo Real in München vertreten. Neben den sieben BID-Mitgliedsverbänden BFW, bsi, DDIV, GdW, IVD, vdp und ZIA präsentieren sich auf dem Stand 220 in Halle B2 zahlreiche Partner aus Industrie und Wissenschaft.
Ob Finanzmarktregulierung, Steuerpolitik, Energiewende oder Mietpreisbremse: Am Stand der BID erwarten die Messebesucher Gesprächsrunden mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Verbänden.„Wir freuen uns, dass Herr Staatssekretär Gunther Adler aus dem Bundesbauministerium mit uns gemeinsam den Stand am Messe-Montag eröffnen wird. Wir werden die Gelegenheit nutzen, um mit ihm über das ‚Bündnis zum bezahlbaren Wohnen und Bauen in Deutschland‘ zu diskutieren“, so Jens-Ulrich Kießling, Vorsitzender der BID und Präsident des IVD.
Ein weiteres politisches Highlight ist der Besuch von EU-Kommissar Günther Oettinger am Messe-Dienstag. „Mit ihm werden wir maßgeblich zu den Klima- und Energiefragen im Gebäudebereich ins Gespräch kommen und uns zu den diesbezüglichen Vorhaben auf europäischer Ebene informieren lassen“, kündigt Kießling an. Weitere Themen und Besetzungen der Gesprächsrunden am BID-Messestand gibt es unter www.bid.info