EIPOS: Neue Fortbildungen zum Fachplaner und Sachverständigen für vorbeugenden Brandschutz
„Brandschutz“ bietet vielfältige berufliche Perspektiven. Die Nachfrage nach qualifizierten Fachleuten mit umfänglichen Kenntnissen ist nach wie vor groß. Vor allem Ingenieur- und Planungsbüros suchen Verstärkung. Um sich dieses zukunftsfähige Tätigkeitsfeld zu erschließen, bietet EIPOS seit 1998 berufsbegleitende Weiterbildungen im Brandschutz – speziell für Architekten und Ingenieure konzipiert. Im Herbst starten in Hamburg und Stuttgart neue Fachfortbildungen zum Fachplaner und Sachverständigen für vorbeugenden Brandschutz.
In der Fachfortbildung zum „Fachplaner für vorbeugenden Brandschutz“ vermitteln erfahrene Fachleute Grundlagenwissen, strukturiert und praxisnah, an vielen Beispielen. So lernen die Teilnehmer an 8 Wochenendkursen sicher Brandschutznachweise zu erstellen. Die nächsten Starttermine sind am 13.09.2013 in Stuttgart und 27.09.2013 in Hamburg.
Nach erfolgreichem Abschluss besteht für Absolventen des Fachplanerkurses die Möglichkeit, ihr Grundwissen weiter zu vertiefen und sich zum EIPOS-Sachverständigen für vorbeugenden Brandschutz zu qualifizieren. Der Fokus liegt dabei auf konzeptionellen Fragestellungen im Bereich der Sonderbauten sowie ingenieurgemäßen Nachweisverfahren wie Evakuierungsberechnungen, Brandsimulationen und den Eurocodes im Brandschutz. Neue Kursstarts sind am 20.09.2013 in Stuttgart und 22.11.2013 in Hamburg.
Nähere Informationen und Termine unter www.eipos.de