Frisch gestrichen: Knauf-Gebinde präsentieren sich in neuem Design
Seit Jahrzehnten stehen Knauf-Produkte eigenen Angaben zufolge für höchste Qualität, auf die man sich immer verlassen kann. Mit einem neuen Gebinde-Design für das gesamte Sortiment sorgt das Unternehmen (www.knauf.de) jetzt für noch mehr Klarheit und Sicherheit bei der Anwendung.
Ob Säcke, Tüten oder Eimer: Neuerdings präsentieren sich die Gebinde in einem neuen, gleichermaßen frischen wie klaren Design. Kernstück der neuen Gestaltung ist das traditionelle Band, das einem Markenklassiker wie Knauf Rotband vor Jahrzehnten seinen Namen verschaffte. Das jetzt auf alle Produkte übertragene Band-Design in modern reduzierter, übersichtlicher Ausprägung sorge für eine schnelle Wiedererkennung und Identifizierung. Während sich die Präsentation ändert, bleiben die Produktnamen, wie es heißt, unverändert.
Neu auf den Gebinden sind die Piktogramme auf der Rückseite. Die eindeutigen Symbole erklären auch ohne Worte, für welchen Bereich das jeweilige Produkt geeignet und wie es zu verarbeiten ist. Das schaffe zusätzliche Sicherheit. Mit der Auffrischung des Layouts werden auf den Verpackungen auch die geänderte CE-Kennzeichnung sowie die internationale GHS-Kennzeichnung zum Schutz von Gesundheit und Umwelt berücksichtigt.