Praxisdialog Verkehrssicherung geht in die zweite Runde
Nach der gelungenen Premiere in Hamburg veranstaltet die Immospector Service GmbH & CO.KG zusammen mit den Spezialisten für GIS-Software des Hamburger Softwarehauses map topomatik am Donnerstag (20. März) von 9:30 bis 16:30 Uhr im nhow Hotel in Berlin einen zweiten Praxisdialog Verkehrssicherung.
Das Thema Verkehrssicherungspflichten ist in der Wohnungswirtschaft momentan in aller Munde. Alle Eigentümer eines Wohngebäudes sind verkehrssicherungspflichtig und haben ihre Liegenschaften stets in einem verkehrssicheren Zustand zu erhalten. Viele Unternehmen haben in der einen oder anderen Form bereits Aufgaben im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht ausgeführt.
Es gibt mehr als 200 Prüfbereiche, die regelmäßig überwacht werden müssen und sich über die Bereiche Gebäude innen, Gebäude außen sowie die Außenanlagen erstrecken. Die große Anzahl von Prüfpunkten, multipliziert mit einem großen Wohnungs- oder Gebäudebestand, ergibt eine kaum überschaubare Informationsflut. Dazu kommen regelmäßige Neuerungen durch den Gesetzgeber und die Rechtsprechung.
Der Praxisdialog Verkehrssicherung informiert über die aktuellen rechtlichen Entwicklungen, bietet wohnungswirtschaftliche Praxisbeispiele sowie Lösungsansätze und gibt einen Einblick in innovative Software zur Sicherstellung der Verkehrssicherung. Die Vorträge bieten Raum, um Fragen zu stellen und mit den geladenen Experten zu diskutieren. Ein Referent ist unter anderem Hans-Thomas Damm, Sachverständiger und Fachbuchautor, Vorstandsvorsitzender des Berliner iMBFW Institut für Immobilienwirtschaft und Baufachwissen.
Weitere Informationen und das Anmeldeformular gibt es unter www.immospector.com Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.