16. Weimarer Baurechtstage
Das Bauträgergeschäft hat Hochkonjunktur. Bedingt durch niedrige Zinsen und hohen Anlagedruck kam es in den vergangenen Jahren zu einer enormen Nachfrage am Immobilienmarkt. Da es die Menschen nach wie vor verstärkt in die Städte zieht, steigt der Bedarf an neuen Eigentumswohnungen.
Für das Bauträgergeschäft sind das gute Aussichten. Das Thema der Weimarer Baurechtstage am 30. und 31. März, die vom ESWiD Evangelischer Bundesverband für Immobilienwesen in Wissenschaft und Praxis veranstaltet werden, lautet daher „Bauträgerhaftung – Konsequenzen der aktuellen Rechtsprechung“ und wendet sich an Bauträgerunternehmen und deren Berater.
In einzelnen Vorträgen behandeln Experten aus dem Baurecht Themen wie
Der zweite Tag befasst sich überwiegend mit aktuellen Rechtsentwicklungen und der Rechtsprechung zum öffentlichen und privaten Bau- und Architektenrecht. Schwerpunktthema wird die aktuelle Reform des Bauvertragsrechts sein. Neben den fachlichen Beiträgen bietet die Veranstaltung genügend Möglichkeiten zum Austausch mit den Vortragenden sowie Kollegen aus dem gesamten Bundesgebiet. Für die Teilnahme am Fachgespräch gibt eine Teilnahmebestätigung und eine Bescheinigung über zehn Zeitstunden im Sinne von § 15 FAO.
Die Tagungsgebühr beträgt pro Person 595 €. Darin enthalten sind Unterlagen, Erfrischungsgetränke in den Kaffeepausen, Mittagessen und Abendbuffet sowie die Dokumentation aller Beiträge in der Schriftenreihe „Partner im Gespräch“. Der entsprechende Band wird den Teilnehmern kostenfrei zugesandt.
Gäste sind am Festabend gegen einen Kostenbeitrag von 35 € (inkl. gesetzl. MwSt.) herzlich willkommen.
Weitere Informationen und Anmeldung unter
www.esw-deutschland.de/DE/ 3033/weimar_anmeldung.htm