6% Energieeinsparung
Ab sofort können Brunata-Metrona-Kunden ihren steigenden Energie- und damit Betriebs-kosten wirksam gegensteuern. Mit dem neuen Energiesparprozessor Metrona Control können bei den meisten Heizungsanlagen ohne große Investitionen Energieeinsparungen von nachweislich 6 % erreicht werden. Neben der gesteigerten Energieeffizienz stehen Verwalter und Eigentümer auch wirtschaftlich auf der sicheren Seite. Denn sollten während der Testphase die Einsparungen nicht im Bereich der Einsparprognose liegen, bezahlen sie auch nichts.
Brunata-Metrona erstellt dazu vor dem Einbau des Energieeinsparprozessors eine individuelle Einsparprognose und Amortisationsrechnung. Anschließend werden die erzielten Einsparungen erfasst und dokumentiert. Wird die Mindestprognose während der Testphase nicht erreicht, erhält der Kunde auch keine Rechnung und das Gerät wird kostenlos wieder ausgebaut.
„Für den Kunden ist eine Entscheidung für Metrona Control damit praktisch risikofrei. Er profitiert von der kostengünstigen Maßnahme und die Mieter von geringeren Betriebs-
kosten bei gleich bleibender Wärme in den Wohnungen“, sagt Oliver Geer, Leiter Technik bei Brunata-Metrona Hürth.