Auf die digitale Art
Digitale Medien sind aus der Vermarktung und Vermittlung von Wohnimmobilien nicht mehr wegzudenken. Neben dem Transport von Informationen geht es auch darum, die Immobilie durch Storytelling zur unverwechselbaren Marke zu machen und darüber hinaus die unternehmenseigene Webpräsenz zu stärken. Denn der Digital Business Case gewinnt zunehmend an Bedeutung.
Wenn „Lukas Felsenberg“ durch Berlin stapft, rumpelt es gewaltig. Da wackelt der Fernsehturm am Alex und das Brandenburger Tor kippt um. Nur Plattenbauten behandelt das Steinmonster umsichtig und streichelt sie fürsorglich. Denn seine „Platte liebt der graue Kerl heiß und innig. Ausgedacht und entwickelt hat sich die Animationsfigur die Berliner Wohnungsbaugesellschaft WBM zusammen mit der Agentur Heymann Brandt de Gelemini und einem Hamburger Kostümbauer.
Seit März 2015 läuft der Film, mit dem der Wohnungsanbieter für seine Plattenbauten wirbt, über verschiedene Kanäle, darunter das „Berliner...