Mitwirkung bei Software-Entwicklung
Mehr als 250 Software-Produkte für die Immobilien- und Wohnungswirtschaft werden derzeit vermarktet. Einige davon sind speziell für diese Branche entwickelt, andere kommen aus fremden Bereichen und werden mit gesonderten Funktionen für die Immobilienwirtschaft ausgestattet.
Den Kampf um die Kunden gewinnt nur, wer ihren speziellen Anforderungen gerecht wird. Doch wie schafft es ein Anbieter, die Anwender zufriedenzustellen? Die Antwort: Er steht ständig mit Fachleuten in Kontakt und behält den aktuellen Markt im Blick – und ganz wichtig: er hört den Anwendern zu. Im Fall von Immobilienverwaltungs-Software sind die Anregungen der Verwalter und Wohnungsunternehmen eine wesentliche Informationsquelle für Hersteller.
Unabhängig davon, ob die Rückmeldungen aus der Praxis zügig umgesetzt oder für längerfristig bessere Standards geprüft werden – auf die Erhebung und...