Periodische Leistungen ausschreiben
Die 11. Generation des durchgängigen AVA- und Baukostenmanagementsystems California.pro der G&W Software AG zeichnet sich durch technologische Weiterentwicklung, verbesserten Anwenderkomfort und neue praxisnahe Funktionen aus.
Großes Augenmerk legt das Softwarehaus auf die Optimierung der Arbeitsprozesse und hat mit der Version 11 die Funktionalitäten für die tägliche Arbeit im Beschaffungsprozess erheblich aufgewertet. So bietet die neue Version für die Wohnungswirtschaft, für Kommunen und Versorgungsunternehmen sowie für alle, die Liegenschaften verwalten, Verbesserungen bei der Ausschreibung von periodischen Leistungen sowie intervallgetriebene Auswertungen.
Die Besonderheit bei der Ausschreibung periodischer Leistungen ist beispielsweise, dass zusätzlich zu den üblichen Preisparametern Menge und Einheitspreis auch die Ausführungshäufigkeit in die Vergabeentscheidung einfließt. Typische Anwendungsfälle sind Reinigungsdienstleistungen oder auch Wartungsarbeiten an technischen Anlagen. Der Anwender kann dazu in California.pro V11 anders als in vielen klassischen AVA-Systemen zu jeder Leistungsposition auch Intervallangaben, wie z.B. 5 x pro Woche oder 1 x pro Monat, erfassen. Per Knopfdruck kann zwischen einem herkömmlichen LV-Ausdruck und der Ausgabe als „periodisches Leistungsverzeichnis“ umgeschaltet werden. Die Funktionalität steht auch für die Preisspiegel zur Verfügung.