Schnell und einfach zu mehr Sicherheit
Im Notfall muss es schnell gehen: In Sekunden gilt es zu klären, wo genau und welche Hilfe benötigt wird. Das Gira Rufsystem 834 Plus setzt hierfür neue Maßstäbe. Es eignet sich für den Einsatz in Krankenhäusern, Arztpraxen, Pflegeheimen, aber auch für die häusliche Pflege oder öffentliche Gebäude wie Schulen oder Kindergärten. Dank digitaler Echounterdrückung lassen sich damit Gespräche in hoher Sprachqualität führen – von jedem Zimmer aus, sogar in Sanitärbereichen.
Das Besondere beim Gira Rufsystem 834 Plus: Die verschiedenen Funktionen sind dezentral, modular und flexibel aufgebaut. Daher eignet sich das Gira Rufsystem 834 Plus für Kleinstanlagen mit wenigen Räumen oder den privaten Pflegebereich ebenso wie für Krankenhäuser, Einrichtungen mit verschiedenen Wohneinheiten, Pflegestationen oder größere Gebäude.
Die Struktur des Gira Rufsystems 834 Plus ist hierarchisch aufgebaut. Das Zimmerterminal ist die zentrale Steuer- und Bedieneinheit für das mit Ruftastern ausgestattete Zimmer. Großflächige Tasten erleichtern die Ruf- und Notrufauslösung und dienen gleichzeitig der Anwesenheitsmarkierung. Ein integriertes Punktmatrix-Display mit Hintergrundbeleuchtung zeigt dabei die wichtigsten Informationen an. Im Dienstzimmerterminal laufen die Informationen aus den verschiedenen Zimmern zusammen. Die Stationszentrale ist die zentrale Steuereinheit für die zu Gruppen zusammengeschalteten Zimmer. In größeren Objekten fungiert die Steuerzentrale als übergeordnete Steuereinheit für das Gesamtsystem. Alle Einsätze des Rufsystems können in der handelsüblichen 58er Unterputzdose installiert werden. Das Schöne daran: Das Gira Rufsystem passt zur Gira Schalterwelt, deshalb lässt sich nun im gesamten Healthcare-Bereich die Elektroinstallation durchgängig in ein und demselben Design realisieren. Das neu entwickelte Plug and Play-Installationsprinzip spart nicht nur Zeit und Kosten, sondern minimiert Fehlerquellen und erleichtert die Verwaltung des gesamten Systems.