SAP NetWeaver Portal

Unitymedia nimmt Service Portal in Betrieb

Für die schnelle Bearbeitung von Störungsmeldungen im Netzbereich 3 arbeitet der Medien- und Kommunikationsdiensteanbieter Unitymedia mit ausgewählten Bauunternehmen in Hessen und Nordrhein-Westfalen zusammen. Alle Tickets für diesen Netzbereich werden in dem Unitymedia-eigenen CRM-System erfasst und automatisch als Meldungen in SAP angelegt. Hier werden die auftragsrelevanten Informationen wie z.B. Leis-tungspositionen, Lagepläne, Ansprechpartner vor Ort, Termine usw. ergänzt und dem zu­­ständigen Bauunternehmen zugeordnet.

Die vertraglich verbundenen Bauunternehmen haben jetzt die...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 10/2010 Vermietungsportal

Produktivstart bei der BGW Bielefeld

Im August nahm die BGW Bielefelder Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft mbH ihr Vermietungsportal auf Basis der SAP NetWeaver Portaltechnologie in Betrieb. In dem Vermietungsportal können die...

mehr
Ausgabe 05/2010

Kundenorientiert und praxiserprobt

Aareon kombiniert mehr als 50 Jahre Know-how in der Immobilienbranche mit Erfahrung in der Entwicklung passender Softwarelösungen. Dies hat das Mainzer Unternehmen zum Branchenführer in Deutschland...

mehr
Ausgabe 10/2014

Instandhaltung und Ver­kehrssicherung leicht gemacht

Die gesetzlichen Anforderungen an eine nachhaltige Instandhaltung und Verkehrssicherung stellen für die Wohnungswirtschaft eine zunehmende Herausforderung dar. So sind Vermieter gesetzlich sowohl zur...

mehr