Wie von Geisterhand
Nicht nur Menschen im Rollstuhl, auch Eltern von kleinen Kindern und ältere Menschen wissen automatische Türen zu schätzen. Wer sich ein barrierefreies Zuhause wünscht, stattet seine Zimmertüren mit dem Innentürantrieb PortaMatic von Hörmann aus und macht so die Bedienung der Türen und damit sein Alltagsleben deutlich leichter.
Für einen barrierefreien Durchgang lässt sich der PortaMatic bequem per Taster an der Wand, Funkhandsender – auch mit Halterung zum Beispiel am Rollator – oder mit der passenden App bedienen. Mit einem berührungslosen Schalter reicht sogar eine kurze Hand- oder Armbewegung in einiger Entfernung aus, um die Tür zu öffnen.
Ein besonders niedriger Stromverbrauch von durchschnittlich weniger als 3 Euro pro Jahr und der günstigere Preis im Vergleich zu anderen Türantrieben machen den PortaMatic laut Hersteller zu einem erschwinglichen und manchmal unverzichtbaren Zubehör.
Gleiches gilt für die Haustür: Mit dem Haustürantrieb ECturn lassen sich die Haustüren ThermoSafe und ThermoCarbon sicher öffnen und schließen, ohne dass vorher sämtliche Einkaufskörbe umständlich abgestellt werden müssen. Der ECturn kann auch als innenliegender Antrieb montiert und dadurch quasi unsichtbar in das Türblatt integriert werden, sodass keine optischen Einbußen entstehen.