Sicher im Holzbau
KEIM bietet mineralische Wärmedämm-Systeme für verschiedenste Untergründe an, die nicht brennbar sind und auch im Brandfall keine toxischen Gase entwickeln. Mit der Erweiterung der allgemeinen Bauartgenehmigung für Systeme im Holzbau ergänzt das Unternehmen nun sein Portfolio um einen nichtbrennbaren WDV-Systemaufbau für Holzuntergründe. Das sorgt neben der gewünschten Energieeffizienz auch für höchste Sicherheit.
Feuchteschutz ist im Holzbau ein wichtiger Aspekt, denn dauerhafte Feuchtigkeit kann zu Schäden wie Schimmelpilz oder Schädlingsbefall führen. Die Diffusionseigenschaften des Dämmstoffes Mineralwolle und die rein mineralischen Putze und Farben sorgen eigenen Angaben zufolge dafür, dass sowohl der Aufbau der Dämmschicht wie auch die Unterkonstruktion geschützt sind und dauerhaft trocken bleiben.
Der Oberflächengestaltung sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Zur Auswahl steht eine Vielzahl hochwertiger Edelputze und Anstriche. Die Fassadenfarben des Unternehmens verbinden, wie es heißt, Langlebigkeit mit langfristiger Sauberkeit.