Was war das wieder für ein Gipfel!
Ideen zum Nachahmen waren Trumpf bei unserem diesjährigen Netzwerktreffen
Der BundesBauBlatt Gipfel, der erstmals in Frankfurt am Main stattfand, brachte wieder die richtigen Leute aus Wohnungswirtschaft und Industrie zusammen. Bereits zum 8. Mal fand diese einmalige Veranstaltung zum Kennenlernen und Netzwerken für Entscheider aus Wohnungswirtschaft und Industrie statt.
Intensiv wurde beispielsweise beim moderierten Mittagessen, dem so genannten Business Lunch, über klimafreundlichen und bezahlbaren Wohnungsbau diskutiert. Alle Teilnehmer profitierten dabei von einem besonders intensiven Austausch in den Kleingruppen.
Im Anschluss hatten die Industrieprofis in Einzelgesprächen die Möglichkeit, um auf Tuchfühlung mit den Vertretern der Wohnungswirtschaft zu gehen. Gerade diese Gespräche unter vier Augen werden von vielen Teilnehmern geschätzt. Ist das doch eine gute Gelegenheit, um spezielle Anforderungen zu besprechen und gemeinsam Lösungsansätze zu erarbeiten.
Das Gipfeltreffen, das wir erneut mit der Stuttgarter PresseCompany veranstalteten, hat sich mittlerweile zu Recht zu einer festen Größe im Terminkalender der Branche gemausert. Dafür sorgt vor allem die hohe Qualität der Vorträge, die auf den Informationsbedarf der Vertreter der Wohnungsunternehmen zugeschnitten sind.
Kein Wunder also, dass wir für den Mai 2024 schon die nächste Runde unserer Veranstaltung planen. Da es uns so gut gefallen hat, bleiben wir in Frankfurt am Main, allerdings ist das Thema dann ein anderes – und zwar das serielle und modulare Bauen. Diese Bauweise mit hoch standardisierten, industriell vorgefertigten Modulen soll in Zukunft mehr bezahlbaren Wohnraum in kürzerer Zeit ermöglichen.
Es lohnt sich also beim nächsten BundesBauBlatt Gipfel (wieder) dabei zu sein.
Und hier geht’s zum Film: www.youtube.com/watch?v=V9ceo5uJTGk