Weg vom Gas
Alle wollen unabhängig vom Gas werden und Energie sparen ist das Gebot der Stunde. Aber wie geht das? Eine gute Alternative ist die Wassererwärmung mit modernen E-Durchlauferhitzern. Durch die Trennung von Heizung und Warmwasser kann die Heizung separat mit geringeren Temperaturen betrieben werden. Das spart schon mal eine Menge Energie ein. Optimal ist es, wenn mit einer Wärmepumpe geheizt wird, denn so wird das Gebäude komplett unabhängig von fossilen Energieträgern.
Die leistungsstarken Geräte der D-Serie (18-27 kW) von CLAGE, für die ein 400 Volt-Stromanschluss notwendig ist, können versteckt in einem Badmöbel, hinter einer Revisionsöffnung oder ganz klassisch an der Wand installiert werden.
Die Geräte der C-Serie (11-13 kW) überzeugen durch kompaktes Design und Effizienz. Sie lassen sich platzsparend unter oder über der Küchenspüle installieren und liefern sekundenschnell heißes Wasser.
Die kleinen Durchlauferhitzer der M-Serie (3,5-6,5 kW) wurden speziell für den Einsatz am Handwaschbecken entwickelt. Sowohl in privaten Gäste-WCs als auch in den Sanitärräumen von Bürogebäuden sind sie eine effiziente Lösung.