Erste „Deutsche Immobilien-Messe“ 2014 in Essen
In Halle 12 der Messe Essen findet am 2. und 3. Juli 2014 erstmals die „Deutsche Immobilien-Messe“ statt. Veranstalter sind die Messe AG und der BVFI – Bundesverband für die Immobilienwirtschaft. Das Angebot richtet sich an „Entscheider“ aus den Branchen Immobilien, Finanzen und Bau. Bereits jetzt liegen die ersten Buchungen vor. Schon seit Mai „online“ ist die virtuelle „Deutsche Immobilien-Messe“ des BVFI.
„Beschäftigt man sich in Deutschland mit der Messelandschaft im Bereich der Immobilienbranche, wird schnell klar: Entweder gibt es reine Verbrauchermessen für den Endkunden oder aber Hochfinanz, Asset Management und Großhandel bleiben in elitärem Rahmen unter sich“, erläutert BVFI-Vorstand Jürgen Engelberth. Hinsichtlich der Immobilienwirtschaft bestehe jedoch Fehlanzeige.
In der virtuellen Messe präsentieren sich eigenen Angaben zufolge bereits mehr als 30 Ausstellern. „Für uns ist es ein besonders spannendes Projekt, weil wir zwei Welten on- und offline miteinander verbinden“, meint Projektleiter Tobias Neubauer. Der Aussteller präsentiere sich über einen längeren Zeitraum auf einer publikumswirksamen, virtuellen Messe. Zugleich finde aber der unersetzbare, persönliche Austausch auf einer realen Plattform statt. Diese Kombination, welche die Vorteile beider Kommunikationswege in einer hybriden Messe verknüpfe, sei einzigartig, heißt es.
Nähere Informationen unter www.deutsche-immobilien-messe.de